Karriere bei migosens

Individuell, innovativ, nachhaltig – nach dieser Devise realisieren wir bei der migosens seit 2005 erfolgreich Projekte in den Geschäftsfeldern Datenschutz, Managementsysteme und Work Smart. Zudem geben wir unser Wissen und unsere Erfahrung in der migosens Akademie in diversen Fachseminaren weiter. Hier bieten wir Individualtrainings, Workshops und Inhouse-Seminare an.

datenschutz by migosens
worksmart by migosens
managementsysteme by migosens
akademie by migosens

Werde Teil unseres Teams

Hier findest du unsere offenen Stellen.

Unsere Werte

„Wir wollen gemeinsam besser werden.

Unser Wissen zu teilen ist die höchste Wertschätzung

und der sicherste Weg – im Team – Richtung Zukunft.“

Was uns auszeichnet

Junges, dynamisches Expertenteam bestehend aus starken Charakteren, die ihr Fachwissen und innovative Ideen mit Leidenschaft einbringen.

Was uns motiviert

Wir holen mit Engagement und Freude das Beste für unsere Kunden heraus. Diese sind so vielfältig wie unser Team, vom KMU aus dem Ruhrgebiet bis hin zum internationalen Konzern.

Wie wir arbeiten

Dank flacher Hierarchien arbeiten unsere 24 Kollegen auf Augenhöhe und können ihr Aufgabenfeld gestalten. Unsere flexible und digitale Arbeitsweise bringt eine hohe Eigenverantwortung mit sich.

Unsere Benefits

Icon Karriere Entwicklung
Karriere & Entwicklung
Icon Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Icon Homeoffice
Homeoffice
Icon Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten
Icon Dienstwagen
Dienstwagen
Icon Buddy-Programm
Buddy-Programm
Icon Team-Events
Team-Events
Icon Flache Hierarchien@2x
Flache Hierarchien
Icon Fachbibliothek
Fachbibliothek
Icon Beteilungsmodell
Beteiligungsmodell

Lerne unser Team kennen

Lerne unsere Bereiche Datenschutz und Managementsysteme kennen!

Wer sind eigentlich die Gesichter hinter migosens? Wer arbeitet in welchem Tätigkeitsbereich? Unsere Kolleginnen und Kollegen melden sich zu Wort und berichten über ihren Weg zur migosens, geben einen Einblick in ihre Aufgaben, was ihnen an migosens besonders gefällt und verraten, wie sie privat ticken.

Team Insights mit Tatjana Fioravante

Tatjana, unsere unverzichtbare Kraft in der Buchhaltung, hat mehr zu bieten als nur Zahlen und Tabellen. Sie liebt gutes Essen und tankt Energie bei ihrer Familie und guten Filmen. Ihr Wunsch nach neuen Erfahrungen zeigt, dass sie nicht nur in der Buchhaltung, sondern auch im Leben entschlossen und mutig ist.

Team Insights mit Christoph Schmidt

Neben der Umsetzung von Implementierungsprojekten bei unseren Kunden schlägt das Herz von Christoph Schmidt für Handball, wo er auf dem Spielfeld genauso leidenschaftlich agiert, wie in der Beratung. Privat stehen seine Familie und Freunde an erster Stelle. Seine humorvolle und offenen Art spiegelt sich nicht nur in seiner Arbeit wieder, sondern auch in seiner Liebe zur Musik und dem Reisen.

Team Insights mit Viktoria Fot

Unser Nachwuchs im Bereich Datenschutz heißt: Viktoria Fot.
Neben ihrem Jurastudium teilt sie die Leidenschaft für Bücher und ihre Katzen.
In ihrer Freizeit ist sie immer auf der Suche nach neuen literarischen Abenteuern und auch auf Ihrer Bucket-List finden sich exotische Länder.
Mit ihrer kreativen und offenen Art hat sie uns direkt begeistert und arbeitet nun neben ihrem Studium bei uns als Consultant im Datenschutz.

Deine Wunschposition ist aktuell nicht ausgeschrieben?
Wir freuen uns über Deine Initiativbewerbung.

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

Tina_U1A1043

»

Mitarbeiter bei migosens zu sein bedeutet für mich, in einem tollen Büro und professionellen Arbeitsumfeld an vielen abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten. Mir gefällt, dass man sich als Mitarbeiter einbringen kann und eine Stimme hat, die auch gehört wird. Außerdem ist die Hilfsbereitschaft und Unterstützung unter den Kollegen sehr groß und es wird viel für den Zusammenhalt im Team getan.

«

Tina Ewich
Teamassistentin

Team migosens - Katharina Großmann - Consultant Work Smart

»

Als Consultant im Bereich Work Smart ist mir Authentizität unglaublich wichtig. Das heißt, das, was ich als Beraterin unseren Kunden weitergebe, möchte ich selbst auch in unserem Unternehmen leben. Bei migosens schätze ich deshalb die Bereitschaft und das Engagement der Kollegen und Geschäftsführung, sich und das Unternehmen immer auch zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Mir gefällt die Offenheit, mit der wir im Team miteinander umgehen, und besonders auch das Vertrauen, das mir in der Gestaltung meiner Arbeit entgegengebracht wird.

«

Katharina Großmann
Consultant Work Smart

Juergen_U1A1397

»

Für migosens zu arbeiten bedeutet für mich viel Freiheit und Selbstverantwortung in der Projektarbeit, immer in dem sicheren Rahmen, den mir das Unternehmen bietet. An vielen der Projekte gefällt mir, dass man mit ihnen auch gesellschaftlich etwas bewegen kann. Auch innerhalb der migosens hat man als Mitarbeiter den Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, aber eben auch die Verantwortung, diese gemeinschaftlich umzusetzen. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen auf Augenhöhe.

«

Jürgen Thöne
Consultant Managementsysteme

Kununu Top Company 2023 - migosens
Kununu - migosens als Arbeitgeber Score - Weiterempfehlung

Unser Bewerbungsprozess

Icon Telefon Interview

In einem ersten Telefonat lernen wir uns kennen und besprechen das weitere Vorgehen.

Icon Erstgespräch

In dem 1. Gespräch führen wir mit dir einen kurzen Fachcheck durch und freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen.

Icon Zweitgespräch

Für das 2. Gespräch erhältst du eine Fachaufgabe, die du vor den Geschäftsführern präsentierst.

Icon Angebot

Wir finden uns sympathisch und haben uns gegenseitig überzeugt? Gut! Dann folgt ein Angebot.

Deine Ansprechpartnerin

Ana Salgado - HR Referentin migosens

Falls Du noch Fragen hast, steht Dir Ana Salgado gerne zur Verfügung.

Ana Salgado
Referentin HR
bewerbung@migosens.de
+49 208 9939 511 61  

 

Du kannst uns Deine Bewerbung auch gerne verschlüsselt zukommen lassen.

Unseren PGP-Schlüssel findest Du hier.

Vernetze Dich mit uns!

Icon Xing

migosens

Icon Linkedin

migosens

Icon Twitter

Datenschutz

Icon Twitter

Worksmart

Icon Instagram

Datenschutz

Icon Youtube

migosens