Komm ins Team! Bei migosens erwartet Dich die Arbeitswelt von morgen schon heute!

Karriere bei migosens

Die migosens mit Sitz in Mülheim an der Ruhr ist seit 2005 ein Beratungsunternehmen in den Bereichen

Auf dieser Seite veröffentlichen wir alle aktuellen Stellenangebote der migosens. Wir suchen regelmäßig Verstärkung für unser Team und freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen.

Arbeiten mit uns:

Frank Adelsbach Dipl.- Wirtschaftsjurist

»

Mitarbeiter der migosens zu sein bedeutet für mich in erster Linie, in einem starken Team aus Fachleuten zu arbeiten.
Besonders gut gefällt mir, dass neben der Fokussierung auf unser Kerngeschäft, nämlich die Beratung unserer Kunden, auch der Humor und die Kollegialität im täglichen Miteinander nicht zu kurz kommen.

«

Frank Adelsbach
Dipl.- Wirtschaftsjurist

Stephan Auge

»

Das Arbeiten bei der migosens ist aufgrund der flachen Hierarchien sehr effektiv und produktiv. Durch die engen Abstimmungen im Team ist es möglich sich über Themengebiete auszutauschen und neue Impulse zu erhalten. Aufgrund regelmäßiger Teammeetings ist man ständig mit den Kollegen im Austausch und kann Aktuelles und Wichtiges diskutieren und erarbeiten.

«

Stephan Auge
Consultant Informationssicherheit

Otfried Büttner, LL.M. Consultant Datenschutz und Informationssicherheitsmanagement

»

Hier bewegt sich was und in der Gegenwart entsteht der „Arbeitsplatz der Zukunft“! Aufgrund flacher Hierarchien findet man mit seinem Anliegen immer schnell Gehör. Operativ sitzt man im Team am „runden Tisch“ und arbeitet gemeinsam an spannenden Projekten. Bei migosens gibt es wirklich allenfalls Herausforderungen – nie Probleme.

«

Otfried Büttner
LL.M. Consultant Datenschutz & Informationssicherheitsmanagement 

Sie möchten mehr über uns erfahren?
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen persönlich Rede und Antwort!
Rufen Sie uns einfach an.

Offene Stellen

Ab sofort in Mülheim a. d. Ruhr – unbefristet in Vollzeit

Was haben wir zusammen vor:

Wir lieben den Datenschutz und wollen diese Begeisterung mit Ihnen an unsere Kunden weitergeben, um gemeinsam mit Ihnen deren Datenschutzziele zu erreichen. Im Rahmen der Beratung entwickeln wir in unserem fachkundigen Datenschutzteam Konzepte für den Datenschutz, die rechtssicher und gut realisierbar sind. Hiervon profitieren unsere Kunden gleich doppelt, weil sie mit der Umsetzung datenschutzrechtlicher Maßnahmen rasch vorankommen und sich außerdem auf ein fachlich sehr hohes Niveau verlassen können.

Was Sie bei uns bewegen:

  • Mit Ihrer zielgerichteten Datenschutzberatung identifizieren Sie relevante Themen innerhalb der jeweiligen Organisation exakt, um sie anschließend auf die Agenda zu setzen und zu erörtern.
  • Dies bedeutet vor allem, potentielle Risiken zu identifizieren, um anschließend geeignete Datenschutzlösungen zu entwickeln.
  • Technisch versiert begleiten Sie Kunden bei der Realisierung verschiedenster Projekte aus datenschutzrechtlicher Sicht. Bei technischen, fachlichen, rechtlichen und organisatorischen Problemen sowie Risiken stehen Sie dem Kunden als kompetenter Partner zur Seite und entwickeln mit ihm gemeinsam Lösungsstrategien.
  • Selbständig übernehmen Sie die Durchführung von Datenschutz-Audits von der Konzeption bis zur operativen Umsetzung sowie die Datenschutzanalyse mit den Schwerpunkten auf die technischen und organisatorischen Maßnahmen.
  • Mit Neugierde beschäftigen Sie sich mit neuen Technologien und erschließen proaktiv neue Themenfelder.

Was überzeugt uns?

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich der Informationstechnik, Rechtswissenschaften oder vergleichbares.
  • Darüber hinaus konnten Sie schon vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im allgemeinen Datenschutzrecht und insbesondere im Bereich des Telekommunikationsdatenschutzes und im Bereich der Telemedien sammeln.
  • Sie kennen sich mit der Konzeption und Dokumentation von technischen sowie organisatorischen Maßnahmen aus, bringen Erfahrung in der Analyse von komplexen IT-Landschaften mit und wissen, welche Datenschutz-Risiken damit verbunden sind.
  • Durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sind Sie in der Lage, datenschutzrechtliche, technische und finanzielle Risiken zu erkennen sowie zu bewerten.
    Ihre starke Kundenorientierung, hohe Eigenverantwortlichkeit, souveränes Auftreten, offener und kooperativer Kommunikationsstil sowie gute Kenntnisse im Bereich sicherheitsrelevanter Technologien, Methoden und Verfahren zeichnen Sie aus.
  • Mobilität und nationale Reisebereitschaft sind für Sie eine Selbstverständlichkeit, um vor Ort beim Kunden zu sein.

Wer sind wir?

migosens Management GmbH: individuell, innovativ, nachhaltig – nach dieser Devise realisieren wir seit 2005 als Beratungshaus erfolgreich Projekte in den Geschäftsfeldern Datenschutzmanagement, Informationssicherheit sowie IT & Business und geben zudem unser Wissen und unsere Erfahrung in unserer migosens Akademie in diversen Fachseminaren weiter.

Unser Sitz befindet sich im Haus der Wirtschaft in Mülheim an der Ruhr. Vielfältigkeit zeichnet uns aus: Von den Menschen, die bei uns arbeiten, über abwechslungsreiche Tätigkeiten bis hin zur Kundenstruktur, die vom Kleinunternehmen über mittelständische Unternehmen bis hin zu DAX-Konzernen reicht.

Sie suchen immer nach der besten Strategie und die Offenheit sowie Begeisterung für spannende Fachthemen begleiten Ihre Arbeit jeden Tag.

Bei allem juristischen Know-how verlieren Sie aber auch die menschlichen Werte nicht aus den Augen. Wenn Sie die Dinge gerne gemeinsam voranbringen, mit Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft überzeugen, passen Sie bestens in unser Team.

Wenn Sie glauben, dass Sie zu uns passen, senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an:

bewerbung@migosens.de

Ihr Ansprechpartner:

Heiko Gossen
migosens GmbH
Wiesenstraße 35
5473 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-99395110

Unser Erfolg ist dein Erfolg. Du hast es in der Hand.

Wir sind ein junges, hochmotiviertes Beraterteam mit partnerschaftlichem Arbeitsumfeld, offener Kommunikation und flacher Hierarchie. Bei uns kannst du schnell selbstständig Projekte bei namhaften Kunden übernehmen, eigene Ideen einbringen und umsetzen. Fachliche Weiterentwicklung und Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau sorgen dafür, dass deine Karriere in Bewegung bleibt. Bei uns bestimmst DU, WO und WANN du arbeitest. Damit du möglichst flexibel vom Arbeitsplatz deiner Wahl arbeiten kannst, statten wir dich mit allerlei technischem Equipment aus. Außerdem stellen wir dir ein Firmenfahrzeug bereit, damit du sowohl beruflich als auch privat bequem von A nach B kommst. Für den regelmäßigen Austausch mit deinen Kollegen haben wir den Freitag als Office-Day auserkoren.

Was haben wir zusammen vor:

Zusammen unterstützen und begleiten wir Kunden bei der Gestaltung einer innovativen und nachhaltigen IT-Organisation. Hierbei übersetzen wir fachliche Anforderungen des Business in tragfeste, effiziente und effektive IT-Lösungen.

Dabei verbinden wir die Business- und IT-Welt innerhalb einer Organisation zu einer zukunftsfähigen und starken Symbiose. In unserer Rolle als Wegbegleiter helfen wir dabei, nachhaltige und hochspezialisierte Lösungen umzusetzen und steuern diese transparent und zielgerichtet. Durch Innovation regen wir zum Umdenken an und agieren als Vorreiter in einem digitalisierten und globalisierten Zeitalter.

Was du bei uns bewegst:

Mit Spaß an der IT und neuen Ideen verlässt du gewohnte Wege, um anders zu denken und Konzepte selbstständig zu verwirklichen.
Zielgerichtet analysierst du Geschäftsprozesse, erarbeitest Optimierungspotentiale und setzt IT-Lösungen um. An erster Stelle steht dabei der Kunde als Partner.
Souverän gewinnst du neue Kunden, betreibst aktives Kundenmanagement sowie Netzwerk- und Verbandsarbeit.
Mit Freude beschäftigst du dich mit Zukunftsthemen und baust innovativ den Bereich IT & Business strategisch weiter aus.

Was überzeugt uns?

Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbares sowie umfangreiche Berufserfahrung in der Unternehmensberatung im IT-Umfeld.
Du kennst dich mit Themen wie Digitalisierung, SMART Office, Neue Arbeitswelten sowie Industrie 4.0 sehr gut aus und hast einen Sinn für innovative Konzepte und Trends.
Deine Stärken sind eine starke Kundenorientierung, hohe Eigenverantwortlichkeit, Überzeugungsstärke sowie ein offener Kommunikationsstil.

Wer sind wir?

migosens GmbH: individuell, innovativ, nachhaltig – nach dieser Devise realisieren wir seit 2005 als Beratungshaus erfolgreich Projekte in den Geschäftsfeldern Datenschutzmanagement, Informationssicherheit sowie IT & Business und geben zudem unser Wissen und unsere Erfahrung in unserer migosens Akademie in diversen Fachseminaren weiter.

Unser Sitz befindet sich im Haus der Wirtschaft in Mülheim an der Ruhr. Vielfältigkeit zeichnet uns aus: Von den Menschen, die bei uns arbeiten, über abwechslungsreiche Tätigkeiten bis hin zur Kundenstruktur, die vom Kleinunternehmen über mittelständische Unternehmen bis hin zu DAX-Konzernen reicht.

Wenn du an echten IT Zukunftsthemen arbeiten möchtest, Herz und Leidenschaft mitbringst, sowie die richtige Einstellung hast, dann bist du bei uns genau richtig.

Anstatt uns Deine Standard-Bewerbungsunterlagen zu schicken, mache Dir Gedanken zu folgenden Fragen:

  • Was macht dich besonders?
  • Was motiviert dich?
  • Was macht dich als Consultant (m/w) IT & Business aus?
  • Warum wäre migosens dein passender Arbeitgeber?

Wenn Du glaubst, dass Du zu uns passt, sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

bewerbung@migosens.de

Dein Ansprechpartner:

Paiman Minavi
migosens GmbH
Wiesenstraße 35
5473 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-99395110

Ihr Aufgabenfeld:

  • Recherchen und Bewertungen von und zu (sicherheits-) technischen Sachverhalten
  • Vorbereitende Auswertung von Selbstauskünften über technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen
  • Vorbereitung und Bearbeitung von (Auftragsdatenverarbeitungs-)Verträgen
  • Administrative Unterstützung an der Kundenschnittstelle
  • Betreuung und Pflege einer Online-Trainingsplattform
  • Unterstützung der internen IT-Administration und bei der Implementierung eines internen ISMS.

Das bringen Sie mit:

  • Sie studieren mehr als 3 Semester Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Studiengänge oder verfügen über eine adäquate Ausbildung
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in der MS-Office-Software.
  • Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis.
  • Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
  • Sie haben einen hohen Anspruch an Ihre eigene Arbeitsqualität

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail direkt an bewerbung@migosens.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Sie möchten sich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben?


Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an:
bewerbung@migosens.de

Für eine verschlüsselte Kommunikation verwenden Sie bitte unseren PGP-Schlüssel:

Public Key (zip)

Fingerprint:
FF541963A93B1B08252E3D0F5152AF16112A7FCC

Ihre Wunschposition ist aktuell nicht ausgeschrieben?
Ergreifen Sie selbst die Initiative und bewerben Sie sich bei uns!