Karriere bei migosens

Individuell, innovativ, nachhaltig – nach dieser Devise realisieren wir bei der migosens seit 2005 erfolgreich Projekte in den Geschäftsfeldern Datenschutz, Managementsysteme und Work Smart. Zudem geben wir unser Wissen und unsere Erfahrung in der migosens Akademie in diversen Fachseminaren weiter. Hier bieten wir Individualtrainings, Workshops und Inhouse-Seminare an.

datenschutz by migosens
worksmart by migosens
managementsysteme by migosens
akademie by migosens

Werde Teil unseres Teams

Consultant/ Jurist Datenschutz (m/w/d)

Arbeite mit den Besten! Basis unseres Erfolgs sind die Qualifikation, die persönliche Integrität und die Motivation unserer Mitarbeiter sowie unser Anspruch, fachlich auf höchstem Niveau zu arbeiten. Diesen Anspruch möchten wir gerne weiter mit Dir fortführen!

Zur Verstärkung unseres Beratungsteams im Geschäftsfeld Datenschutzmanagement und Informationssicherheit suchen wir – ab sofort – in Vollzeit oder Teilzeit – einen Consultant / Jurist Datenschutz (m/w/d)

 

Was Du bei uns bewegst

  • Mit Deiner zielgerichteten Datenschutzberatung identifizierst Du relevante Themen innerhalb der jeweiligen Organisation exakt, um sie anschließend zu erörtern. Dies bedeutet vor allem, potentielle Risiken zu ermitteln, um anschließend geeignete, rechtssichere und gut realisierbare Datenschutzlösungen zu entwickeln.
  • Bei technischen, fachlichen, rechtlichen und organisatorischen Fragestellungen sowie Risiken stehst Du dem Kunden als kompetenter Partner zur Seite und entwickelst mit ihm gemeinsam Lösungsstrategien.

Was uns überzeugt

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Rechtswissenschaften oder der Informationstechnik
  • Idealerweise eine Berufserfahrung von 2-3 Jahren als externer Berater (m/w/d) für Datenschutz, interner Datenschutzreferent (m/w/d) oder gar Datenschutzbeauftragter (m/w/d)
  • Du möchtest Teil eines starken Teams sein und gemeinsam optimale Lösungen für Kunden entwickeln

Was wir bieten

Du kommst fachlich nicht so richtig voran oder Deine Karriere bietet keine konkreten Perspektiven mehr? Du partizipierst nicht am Erfolg Deiner wertvollen Arbeit?
Dann komm zur migosens GmbH und werde Teil eines vielfältigen, kollegialen Teams mit flachen Hierarchien, offener Feedbackkultur und abwechslungsreichen Kundenprojekten, die vom Kleinbetrieb über mittelständische Unternehmen bis hin zu DAX-Konzernen reichen.
„Unser Erfolg ist Dein Erfolg“ – das sagen wir nicht nur: Um die partnerschaftliche Zusammenarbeit langfristig zu erreichen, bieten wir eine moderne Beteiligungsform an, die jeden Mitarbeiter (m/w/d) am gemeinsamen Erfolg partizipieren lässt. Daneben sorgen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und ein Dienstfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit für die notwendige Flexibilität und Mobilität.

Lust, unser Team zu bereichern?

Wenn Du Freude daran hast, Datenschutz für unsere Kunden umsetzbar zu gestalten, migosens und damit Dich selbst noch erfolgreicher zu machen, dann sende uns Deine Bewerbung per E-Mail mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

bewerbung@migosens.de

Dein Ansprechpartner:

Frau Ana Salgado
migosens GmbH
Wiesenstraße 35
45473 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-78016819

Du kannst uns Deine Bewerbung auch gerne verschlüsselt zukommen lassen.

Unseren PGP-Schlüssel findest Du hier.

Berater und Auditor Informationssicherheit (m/w/d)

Arbeite mit den Besten! Basis unseres Erfolgs sind die Qualifikation, die persönliche Integrität und die Motivation unserer Mitarbeiter sowie unser Anspruch, fachlich auf höchstem Niveau zu arbeiten. Diesen Anspruch möchten wir gerne weiter mit Dir fortführen!

Zur Verstärkung unseres Beratungsteams im Geschäftsfeld Managementsysteme suchen wir – ab sofort – in Vollzeit – einen Berater und Auditor Informationssicherheit (m/w/d)

 

Was Du bei uns bewegst

  • Begleitung unserer Kunden bei der Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung ihres Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS nach ISO 27001)
  • Durchführung von Anforderungs- und Bestandsanalysen sowie Entwicklung und Implementierung von Umsetzungskonzepten unter Beachtung der vielfältigen regulatorischen und kunden­individuellen Anforderungen
  • Begleitung, Unter­stützung und eigen­verant­wortliche Durch­führung von Audits dazu Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Abweichungen sowie die Erstellung der Auditberichte
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Beratungs­methoden und -werkzeuge
  • Teil des Vorkämpfer-Teams, das den Geschäftsbereich Managementsysteme ausbaut um Themen wie BCM, QM und Umweltmanagement

Was uns überzeugt

  • abgeschlossene Berufsausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium bevorzugt im IT-Umfeld
  • Idealerweise 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Informationssicherheit oder Managementsysteme
  • smarte Talente, die eine hohe Informationssicherheit-Affinität mitbringen und Freude daran haben, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten
  • analytische Fähigkeiten, insbesondere in sämtlichen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und alles Wesentliche im Blick zu haben
  • Teamplayer, der sich durch Eigeninitiative und Zuverlässigkeit auszeichnet – gepaart mit einer Portion Humor
  • eine eigenverantwortliche, motivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke

Was wir bieten

Du kommst fachlich nicht so richtig voran oder Deine Karriere bietet keine konkreten Perspektiven mehr? Du partizipierst nicht am Erfolg Deiner wertvollen Arbeit?

Dann komm zur migosens GmbH und werden Teil eines vielfältigen, kollegialen Teams mit flachen Hierarchien, offener Feedbackkultur und abwechslungsreichen Kundenprojekten, die vom Kleinbetrieb über mittelständische Unternehmen bis hin zu DAX-Konzernen reichen.

„Unser Erfolg ist Dein Erfolg“ – das sagen wir nicht nur: Um die partnerschaftliche Zusammenarbeit langfristig zu erreichen, bieten wir eine moderne Beteiligungsform an, die jeden Mitarbeiter (m/w/d) am gemeinsamen Erfolg partizipieren lässt. Daneben sorgen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, ein strukturierter Onboarding-Prozess, ein Buddy-Programm zur schnelleren Integration sowie ein Dienstfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit für die notwendige Flexibilität und Mobilität.

 

Lust, unser Team zu bereichern?

Wenn Du glaubst, dass Du zu uns passst, sende uns einfach Deine Bewerbung per E-Mail mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an:

bewerbung@migosens.de

Dein Ansprechpartner:

Frau Ana Salgado
migosens GmbH
Wiesenstraße 35
45473 Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-78016819

 

Du kannst uns Deine Bewerbung auch gerne verschlüsselt zukommen lassen.

Unseren PGP-Schlüssel findest Du hier.

Unsere Werte

„Wir wollen gemeinsam besser werden.

Unser Wissen zu teilen ist die höchste Wertschätzung

und der sicherste Weg – im Team – Richtung Zukunft.“

Was uns auszeichnet

Junges, dynamisches Expertenteam bestehend aus starken Charakteren, die ihr Fachwissen und innovative Ideen mit Leidenschaft einbringen.

Was uns motiviert

Wir holen mit Engagement und Freude das Beste für unsere Kunden heraus. Diese sind so vielfältig wie unser Team, vom KMU aus dem Ruhrgebiet bis hin zum internationalen Konzern.

Wie wir arbeiten

Dank flacher Hierarchien arbeiten unsere 24 Kollegen auf Augenhöhe und können ihr Aufgabenfeld gestalten. Unsere flexible und digitale Arbeitsweise bringt eine hohe Eigenverantwortung mit sich.

Unsere Benefits

Icon Karriere Entwicklung
Karriere & Entwicklung
Icon Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Icon Homeoffice
Homeoffice
Icon Weiterbildung
Weiterbildungsmöglichkeiten
Icon Dienstwagen
Dienstwagen
Icon Buddy-Programm
Buddy-Programm
Icon Team-Events
Team-Events
Icon Flache Hierarchien@2x
Flache Hierarchien
Icon Fachbibliothek
Fachbibliothek
Icon Beteilungsmodell
Beteiligungsmodell

Lerne unser Team kennen

Wer sind die Gesichter hinter migosens? Wer arbeitet in welchem Tätigkeitsbereich? Unsere Kolleginnen und Kollegen melden sich bei uns im Blog zu Wort und berichten über ihren Weg zur migosens, geben einen Einblick in ihre Aufgaben, was ihnen an migosens besonders gefällt und verraten, wie sie privat ticken.

Team Insights mit Benjamin Günther

Immer in Bewegung ist Benjamin – unser Berater für Managementsysteme. Sein Wissensdurst ist nach Feierabend längst nicht gestillt und wenn er dann doch mal etwas anderes sehen möchte, darf es gerne ein Morgenspaziergang im Grünen sein. Mit seiner gewissenhaften Art begeistert er uns und unsere Kunden.

Team Insights mit Anna Ploeger

Seit Jahren hat Anna in ihrem riesigen Aquarium ein komplexes Ökosystem erschaffen, dass sie immer wieder mit kleinen Maßnahmen in Balance hält. Den Weitblick und die Geduld für dieses Hobby nimmt sie mit in ihren Arbeitsalltag, wenn es darum geht, Unternehmen auf ihrem Weg in eine moderne Arbeitswelt zu begleiten.

Team Insights mit Jürgen Thöne

Privat eher gemütlich, fürsorglich und ruhig, beim Kunden jedoch, dreht er richtig auf. Seit 3 Jahren betreut unser Managementsysteme- Experte, Jürgen einen unserer Kunden bei der Einführung und Umsetzung eines ISMS und hat seinen Wechsel in eine Festanstellung bei uns nie bereut.

Deine Wunschposition ist aktuell nicht ausgeschrieben?
Wir freuen uns über Deine Initiativbewerbung.

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

Tina_U1A1043

»

Mitarbeiter bei migosens zu sein bedeutet für mich, in einem tollen Büro und professionellen Arbeitsumfeld an vielen abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten. Mir gefällt, dass man sich als Mitarbeiter einbringen kann und eine Stimme hat, die auch gehört wird. Außerdem ist die Hilfsbereitschaft und Unterstützung unter den Kollegen sehr groß und es wird viel für den Zusammenhalt im Team getan.

«

Tina Ewich
Teamassistentin

Katharina Großmann

»

Als Consultant im Bereich Work Smart ist mir Authentizität unglaublich wichtig. Das heißt, das, was ich als Beraterin unseren Kunden weitergebe, möchte ich selbst auch in unserem Unternehmen leben. Bei migosens schätze ich deshalb die Bereitschaft und das Engagement der Kollegen und Geschäftsführung, sich und das Unternehmen immer auch zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Mir gefällt die Offenheit, mit der wir im Team miteinander umgehen, und besonders auch das Vertrauen, das mir in der Gestaltung meiner Arbeit entgegengebracht wird.

«

Katharina Großmann
Consultant Work Smart

Mara Hinkelmann - Referentin Marketing

»

Für meine Arbeit als Marketing-Referentin ist es mir wichtig, dass ich nicht nur für einen Teilbereich zuständig bin, sondern mich auf der ganzen Bandbreite bewegen und selbst Schwerpunkte setzen kann. Diese Freiheit habe ich bei migosens. Mir gefällt die Flexibilität, mit der ich meinen Arbeitstag gestalten und selbst bestimmen kann, wie lange ich im Büro bleibe und was ich vom Homeoffice aus erledige. Besonders schätze ich an migosens die Menschlichkeit und das Einfühlungsvermögen der Kollegen und auch der Geschäftsführung.

«

Mara Hinkelmann
Referentin Marketing

Juergen_U1A1397

»

Für migosens zu arbeiten bedeutet für mich viel Freiheit und Selbstverantwortung in der Projektarbeit, immer in dem sicheren Rahmen, den mir das Unternehmen bietet. An vielen der Projekte gefällt mir, dass man mit ihnen auch gesellschaftlich etwas bewegen kann. Auch innerhalb der migosens hat man als Mitarbeiter den Freiraum, sich mit Ideen einzubringen, aber eben auch die Verantwortung, diese gemeinschaftlich umzusetzen. Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen auf Augenhöhe.

«

Jürgen Thöne
Senior Consultant IT & Business

kununu siegel top company
kununu siegel open company

Unser Bewerbungsprozess

Icon Telefon Interview

In einem ersten Telefonat lernen wir uns kennen und besprechen das weitere Vorgehen.

Icon Erstgespräch

In dem 1. Gespräch führen wir mit dir einen kurzen Fachcheck durch und freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen.

Icon Zweitgespräch

Für das 2. Gespräch erhältst du eine Fachaufgabe, die du vor den Geschäftsführern präsentierst.

Icon Angebot

Wir finden uns sympathisch und haben uns gegenseitig überzeugt? Gut! Dann folgt ein Angebot.

Dein Ansprechpartner

Ana Salgado - HR Referentin migosens

Falls Du noch Fragen hast, steht Dir Ana Salgado gerne zur Verfügung.

Ana Salgado
Referentin HR
bewerbung@migosens.de
+49 208 7801 68 19

 

Du kannst uns Deine Bewerbung auch gerne verschlüsselt zukommen lassen.

Unseren PGP-Schlüssel findest Du hier.

Vernetze Dich mit uns!

Icon Xing

migosens

Icon Linkedin

migosens

Icon Twitter

Datenschutz

Icon Twitter

Worksmart

Icon Instagram

Datenschutz

Icon Youtube

migosens