Neu im migosens-Team: Junior Consultant Anton Gerber

Das migosens-Team wächst weiter! Wir freuen uns, Ihnen heute unseren neuen Mitarbeiter Anton Gerber vorzustellen.

Als Junior Consultant unterstützt Anton uns seit Januar 2018 im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit.

Zu seinen Aufgaben gehört alles rund um Datenschutz, von der Unterstützung  des Datenschutzbeauftragten über die Durchführung von Audits bis hin zu Prüfung und Erstellung von Verträgen.

Bevor er zu uns kam, studierte er zunächst Rechtswissenschaften an der Universität in Bonn mit dem Schwerpunkt  Wirtschaft und Wettbewerb.

Sein Rechtsreferendariat absolvierte er in Münster, Berlin, Essen und Moskau. Dabei sammelte er auch schon erste Erfahrungen in  Datenschutz.

Nach dem 2. Staatsexamen war Anton Gerber als Referent für Datenschutz für einen internationalen Konzern tätig.

Um seine IT-Kenntnisse zu vertiefen nahm er noch ein Zweitstudium Informatik an der Fernuniversität Hagen auf.

Abschalten kann Anton am besten bei einem spannenden Politthriller oder mit einem aktiven Urlaub in der Natur.

Herzlich willkommen in unserem Team, Anton Gerber!