migosens auf dem “Markt der Möglichkeiten” bei Siemens

Die Siemens AG hat gestern seinen Mitarbeitern am Standort Mülheim die Möglichkeit gegeben, sich über offene Stellen in der Region zu informieren. Dazu wurde eine Messe mit verschiedenen Unternehmen organisiert, die auf dem „Markt der Möglichkeiten“ direkt mit potentiellen Bewerbern in Kontakt treten konnten.

Bei einer „Speed-Dating“-Runde konnten die Mitarbeiter sich den möglichen Arbeitgebern in ca. 3 Minuten persönlich vorstellen, bevor sie den Stuhl und damit zu einem neuen Unternehmen wechselten.

„Das Format ist sehr gelungen, um in kurzer Zeit mit vielen interessanten Menschen ins Gespräch zu kommen“, sagte Markus Zechel, der mit seiner Kollegin Stephanie Chatterjee für die migosens GmbH einen Stand betreute.

Stephanie Chatterjee freut sich auf die Bewerbungen, die im Anschluss an die Messe eingehen: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir bereits einen unserer neuen Kollegen getroffen haben.“

Möchten Sie sich über Karriere-Chancen und offene Stellen bei uns informieren?

Schauen Sie sich gern auf unserer Karriere-Seite um.