Impressionen zu unseren Event-Highlights im September

Von der IFA in Berlin über die Zukunft Personal Europe in Köln bis hin zum intrinsify Meetup Ruhrpott bei uns in Mülheim – der September hatte es in sich! Bevor der Oktober nun also in die Vollen geht, wollen wir den vergangenen Monat noch einmal mit ein paar Impressionen Revue passieren lassen.

IFA in Berlin

Wie schon angeklungen ist, haben wir im letzten Monat eine Menge mitgenommen. Angefangen mit der IFA in Berlin, wo wir uns in Sachen innovativer Kommunikationstechnologie auf den neuesten Stand gebracht und einige interessante Kontakte geknüpft haben.

Zukunft Personal Europe #ZPEurope18

Workshop Zukunft Personal Europe

Auf der Zukunft Personal Europe 2018 konnten wir uns einmal mehr überzeugen, dass das Thema New Work im Bereich HR eine immer wichtigere Rolle spielt. Zusammen mit Sven Wehrmann von Vitra hielt unser Geschäftsführer Paiman Minavi im Rahmen des Kongresses einen Workshop zum Thema „Zukunft der Arbeit“.

Die beiden gaben einen Überblick darüber, wie wir im Zeitalter der Digitalisierung arbeiten, wie der Arbeitsplatz der Zukunft aussehen könnte und welche konkreten ersten Schritte Unternehmen gehen können.

IOM Summit in Köln

Tools und Insights zu Mindset und Leadership im Zeitalter der Digitalisierung gab es dann Mitte des Monats auf dem IOM SUMMIT 2018 in Bonn, beispielsweise in der Keynote von Harald Schirmer, Manager Corporate HR Development & Organizational Development der Continental AG. Sein Thema: „Von Mut-Machern & Selbst-Machern – Etablierung eines Digital Mindset im Unternehmen“.

Intrinsify Meetup Dortmund/Ruhrpott

Einige Tage später hatten wir das intrinsify Meetup Ruhrpott/Dortmund zu Gast bei uns in Mülheim an der Ruhr. Nach einer knackigen Vorstellungsrunde gab es spannende Open Space Sessions – von Best Practices, wie Unternehmen agile Methoden im Unternehmen einsetzen, bis hin zu Diskussionen, was gute Führung ausmacht.

Filmteam und Sommerfest

Foto: migosens GmbH

Ein Filmteam besuchte uns zum Ende des Monats im Auftrag von Unify, um uns einen Tag lang über die Schulter zu schauen, wie wir in unserem Office Space mit Tools und Plattformen wie Circuit im Team arbeiten. Definitiv kein Tag wie jeder andere für uns, aber eine tolle Erfahrung.

(c) Heiko W. Gossen

Der Abschluss des Monats gestaltete sich dann sehr persönlich und familiär auf unserem alljährlichen Sommerfest. Sommerlich war das Wetter zwar nicht mehr, aber mit dicken Jacken hatte unser Team samt Familien einen tollen Tag am MiMo Beach in Duisburg.