Episodencoover Sonderausgabe 53-2020

Die EU und Großbritannien haben sich über nur knapp eine Woche vor Ablauf der Frist auf ein Abkommen verständigt.

Mit dieser Einigung an Heilig Abend bekommen nun auch die Unternehmen, die personenbezogene Daten in Großbritannien verarbeiten lassen, ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk. Der Druck, kurzfristig Standard-Datenschutzklauseln abzuschließen, ist somit voraussichtlich raus.

Hier gibt’s die Zusammenfassung des Abkommens und hier das gesamte Abkommen.

Mit diesem kurzen Update, was der Deal für Unternehmen bedeutet, verabschieden wir uns nun entgültig für dieses Jahr.

Allen Zuhörern wünschen wir einen guten Start ins neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.