team-insights-gregor-wortberg

Wer sind eigentlich die Gesichter hinter migosens? Wer arbeitet in welchem Tätigkeitsbereich? Unsere Kolleginnen und Kollegen melden sich zu Wort und berichten über ihren Weg zur migosens, geben einen Einblick in ihre Aufgaben, was ihnen an migosens besonders gefällt und verraten, wie sie privat ticken. Als nächstes möchten wir gerne unseren Kollegen Gregor Wortberg vorstellen.

Lieber Gregor, seit wann bist Du bei der migosens?

Ich bin seit März 2020 bei der migosens beschäftigt.

Was hat Dich bewegt zur migosens zu wechseln?

Die Perspektive auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem vielschichtigen Themenfeld gepaart mit einem sympathischen Team haben mich sehr gereizt.

Was machst Du bei migosens? / Was sind Deine Aufgaben?

Ich arbeite als Consultant Datenschutz im Außendienst und berate vor Ort unsere Mandatskunden zu den Fragestellungen rund um das Thema Datenschutz. Darüber hinaus bin ich in der Projektberatung in der Telekommunikationsbranche tätig. Nicht zu vergessen ist meine Rolle als Sprecher im wöchentlich erscheinenden Podcast „Der Datenschutz Talk“ der migosens.

Was sind Deine Hobbies? Was kannst Du daraus in Dein Berufsleben mitnehmen?

Meine Wochenenden verbringe ich sehr gerne im Fußballstadion. Die Farben bleiben vorerst geheim 😊 Die ein oder andere Radtour am Wochenende unternehme ich ebenso gerne. Im Urlaub ziehen mich die Berge im Sommer zum Wandern und im Winter zum Skifahren an.

Der Fußball steht für mich persönlich für Teamgeist und Leidenschaft. Genau das, was ebenfalls für das Erreichen eines Ziels im Berufsleben nötig ist.

Langschläfer oder Frühaufsteher?

Langschläfer! Besonders am Wochenende darf ein Kaffee vor dem Aufstehen nicht fehlen.

Tee oder Kaffee?

Kaffee!

Ohne was kannst Du nicht leben?

Da ich ein absoluter Familienmensch bin sind es Familie und nicht zu vergessen gute Freunde.

Was kochst/ isst Du am liebsten?

Tendenziell alles was auf den Grill kommt. Die italienische Küche hat es mir auch angetan.

Wie tankst Du Energie?

Ein gutes Buch darf nicht fehlen. Gerne bin ich auch auf dem Fahrrad unterwegs. Und überraschenderweise ist auch ein Stadionbesuch für mich Entspannung pur!

Was war Dein bisher bester Urlaub?

Einen meiner schönsten Urlaube habe ich in Irland verbracht. Die üppig grüne Natur ist beeindruckend schön und die Mentalität der Iren ist sehr offen und herzlich. Definitiv eine Reise wert!

Welchen Ort möchtest Du unbedingt noch sehen? Gibt es etwas, das Du unbedingt noch ausprobieren, lernen oder erleben möchtest?

Portugal mit der Algarve, Lissabon und Porto stehen weit oben auf meiner Liste. Dort möchte ich gerne den portugiesischen Teil des Jakobswegs bis nach Santiago de Compostela laufen.

Welche 3 Wörter beschreiben Dich am besten?

Offen, neugierig und humorvoll

Was gefällt Dir bei migosens am besten?

Die migosens zeichnet sich für mich auf mehreren Ebenen aus. Besonders gefallen mir die abwechslungsreichen Aufgaben und das bemerkenswerte Team-Gefüge!

 

Vielen Dank, dass wir Dich ein bisschen näher kennenlernen durften, Gregor!

Die letzten Vorstellungen verpasst? Hier gibt’s alle Insights zum Nachlesen:

Benjamin Günther
Anna Ploeger
Tim Taschau
Pia Beckemeier
Mara Hinkelmann
Markus Zechel
Paiman Minavi
Stephan Auge
Robert Morbitzer
Tina Ewich
Ana Salgado
Thobias Schadow
Heiko Gossen
Anna Wolf
Laura Droschinski
Stephan Kratzmann