migosens Mitarbeiterin Lara Roseneit

Wer sind eigentlich die Gesichter hinter migosens? Wer arbeitet in welchem Tätigkeitsbereich? Unsere Kolleginnen und Kollegen melden sich zu Wort und berichten über ihren Weg zur migosens, geben einen Einblick in ihre Aufgaben, was ihnen an migosens besonders gefällt und verraten, wie sie privat ticken. Als nächstes möchten wir gerne unsere Kollegin Lara Roseneit vorstellen.

Liebe Lara, seit wann bist Du bei der migosens?

Seit Januar 2021 bin ich Teil der migosens.

Was machst Du bei migosens? / Was sind Deine Aufgaben?

Ich bin als Werkstudentin im Team Akademie und Marketing tätig. Im Bereich Marketing bin ich für das Hochladen unseres wöchentlichen Podcast und die Veröffentlichung von Blogartikeln verantwortlich. Im Bereich Akademie helfe ich bei der Vor- und Nachbereitung unserer Seminare.

Außerdem unterstütze ich dort, wo gerade Hilfe benötigt wird.

Warum hast du dich entschieden neben deinem Studium zu arbeiten?

Ich möchte gerne Praxiserfahrungen sammeln und einen Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche erhalten.

Was sind Deine Hobbies?

Ich mache gerne Sport oder gehe mit meinen Hunden wandern. Seit einem Jahr mache ich Stand-Up-Paddling, engagiere mich ehrenamtlich in meinem Kanusportverein und bringe anderen Mitgliedern/Interessierten SUP fahren bei. Auf der Ruhr bei Sonnenuntergang zu paddeln und danach ein kühles Getränk zu genießen, ist eine perfekte Gelegenheit zum Abschalten.

Langschläfer oder Frühaufsteher?

Am Wochenende Langschläfer. Ich brauche morgens ein bisschen Zeit, um wach zu werden.

Tee oder Kaffee?

Kaffee!

Hund oder Katze?

Definitiv Hund. Ich bin mit Hunden groß geworden und könnte mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. Gerne würde ich meinen späteren Büroalltag mit Hund vereinbaren können.

Festival oder Disco?

Auf jeden Fall Festival! Ich war vor zwei Jahren in Weeze auf dem Parookaville Festival und habe es durch Corona sehr vermisst. Die Stimmung, die Leute, die Musik, das muss man einfach mal erlebt haben. Du hast das Gefühl du bist für ein Wochenende in einer anderen Welt.

Was kochst/ isst Du am liebsten?

Zurzeit bin ich ein Fan von Aufläufen. Es gibt viele Variationen, lässt sich gut vorbereiten und man kann meistens 2-3 Tage davon essen. Im Sommer liebe ich es mit Freunden auf der Terrasse beim Grillen neue vegetarische Gerichte auszuprobieren.

Ohne was kannst Du nicht leben?

Meine Familie und Freunde.

Was war Dein bisher bester Urlaub?

Den besten Urlaub kann ich nicht ausmachen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir Südtirol. Die Landschaft ist wunderschön und zum Wandern ein Traum. Besonders in der Nebensaison, außerhalb der Touristenströme, lässt es sich super abschalten in der Natur.

Welchen Ort möchtest Du unbedingt noch sehen? Gibt es etwas, das Du unbedingt noch ausprobieren, lernen oder erleben möchtest?

Es gibt viele Orte auf der Welt, die ich gerne noch bereisen möchte. Ein Traum von mir ist es, einen Van auszubauen und damit die Welt zu bereisen. Einfach losfahren und schauen, wo es einen hintreibt.

Welche 3 Wörter beschreiben Dich am besten?

Kreativ, zuverlässig, empathisch.

Was gefällt Dir bei migosens am besten?

Das Team und das lockere Miteinander. Ich habe die Möglichkeit meine Zeit neben dem Studium frei einzuteilen, was für mich ein Riesenvorteil ist.

Vielen Dank, dass wir Dich ein bisschen näher kennenlernen durften, Lara!

Die letzten Vorstellungen verpasst? Hier gibt’s alle Insights zum Nachlesen:

Gregor Wortberg
Benjamin Günther
Anna Ploeger
Tim Taschau
Pia Beckemeier
Mara Hinkelmann
Markus Zechel
Paiman Minavi
Stephan Auge
Robert Morbitzer
Tina Ewich
Ana Salgado
Thobias Schadow
Heiko Gossen
Anna Wolf
Laura Droschinski
Stephan Kratzmann