Team Insights Pia Beckemeier

Wer sind eigentlich die Gesichter hinter migosens? Wer arbeitet in welchem Tätigkeitsbereich? Unsere Kolleginnen und Kollegen melden sich zu Wort und berichten über ihren Weg zur migosens, geben einen Einblick in ihre Aufgaben, was ihnen an migosens besonders gefällt und verraten, wie sie privat ticken. Weiter geht es mit der Vorstellung von unserer Kollegin Pia Beckemeier.

Liebe Pia, seit wann bist Du bei der migosens?
Seit März 2019 darf ich Teil dieses tollen Teams sein.

Was machst Du bei migosens? / Was sind Deine Aufgaben?
Als Werkstudentin habe ich meine eigenen Aufgaben in verschiedenen Bereichen der migosens.
Im Bereich Marketing bin ich zum Beispiel mitverantwortlich, dass die wöchentlichen Podcast-Folgen und/oder Blogartikel rechtzeitig fertiggestellt und hochgeladen werden.
Im Bereich Rechnungswesen schreibe ich unter anderem die Ausgangsrechnungen und überprüfe Eingangsrechnungen auf ihre Richtigkeit.
Die Akademie unterstütze ich bei der Vor- und Nachbereitung sowie bei der Durchführung von Seminaren.

Warum hast Du Dich entschieden neben Deinem Studium zu arbeiten?
Zum einen, um mir meinen Lebensstil weiterhin ermöglichen zu können. Ich habe vor meinem Studium bereits eine Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel gemacht und ein Jahr Vollzeit gearbeitet. Zum anderen, um neue Einblicke in verschiedene Aufgabengebiete bekommen zu können.

Langschläfer oder Frühaufsteher?
Absoluter Langschläfer!

Tee oder Kaffee?
Zu einem Latte Macchiato sage ich nie No.

Hund oder Katze?
Mittlerweile haben wir schon unseren dritten Hund vor einem Leben im Zwinger in einem Tierheim retten können.

Bier oder Wein?
Bier auf Wein, das ist fein.

Buch oder Podcast?
Wenn ich mir die Zeit dafür nehmen kann, bin ich eine kleine Leseratte.

Fußball oder Tennis?
Ganz klar Fußball – FC ST. PAULI!!!!

Nutellabrot mit oder ohne Butter?
Alles immer OHNE Butter.

Ohne was kannst Du nicht leben?
Meine Familie und gute Musik.

Welchen Ort möchtest Du unbedingt noch sehen? Gibt es etwas, das Du unbedingt noch ausprobieren, lernen oder erleben möchtest?
Es gibt so viele Orte, die ich gerne noch sehen möchte. Am liebsten möchte ich die ganze Welt bereisen.
Ich würde gerne meine Spanischkenntnisse wieder auffrischen.

Welche 3 Wörter beschreiben Dich am besten?
P rima
I n
A llem

Was gefällt Dir bei migosens am besten?
Das lockere Miteinander. Und, dass ich die Möglichkeit habe mir neben meinem Studium die Arbeitszeiten recht frei einzuteilen.

Vielen Dank, dass wir Dich ein bisschen näher kennenlernen durften, Pia!

Die letzten Vorstellungen verpasst? Hier gibt’s alle Insights zum Nachlesen:

Paiman Minavi
Stephan Auge
Robert Morbitzer
Tina Ewich
Ana Salgado
Thobias Schadow
Heiko Gossen
Anna Wolf
Laura Droschinski
Stephan Kratzmann