Ana Salgado - HR Referentin migosens

Wer sind eigentlich die Gesichter hinter migosens? Wer arbeitet in welchem Tätigkeitsbereich? Unsere Kolleginnen und Kollegen melden sich zu Wort und berichten über ihren Weg zur migosens, geben einen Einblick in ihre Aufgaben, was ihnen an migosens besonders gefällt und verraten, wie sie privat ticken. Wir machen weiter mit der Vorstellung von unserer Kollegin Ana Salgado.

Liebe Ana, seit wann bist Du bei der migosens?
Seit 7 Monaten.

Was hat Dich bewegt zur migosens zu wechseln?
Nachdem ich über viele Jahre in Konzernen gearbeitet habe, wollte ich eine neue Herausforderung. migosens passte absolut in meine Vorstellung und Aufgabengebiete. Der persönliche Kontakt mit migosens überzeugte mich dann komplett.

Was sind Deine Aufgaben?
Ich bin für den Bereich HR verantwortlich, bearbeite von A bis Z alle Themen des gesamten Personalmanagements und unterstütze Paiman und Heiko bei den strategischen HR-Themen.

Was sind Deine Hobbies?
Im Moment sind meine beiden Mädels noch mein Hobby. Meine Kollegen können es wahrscheinlich schon nicht mehr hören, sie befinden sich gerade in der Pubertät und entsprechend anstrengend ist es im Moment. Elternsein unterstützt oder stärkt im Allgemeinen das soziale Miteinander, das wiederum hilft mir auch im Berufsleben.

Langschläfer oder Frühaufsteher?
Absolute Langschläferin, zum Leid meines Mannes.

Tee oder Kaffee?
Kaffee! Ich komme aus einem Kaffeeland, da wäre alles andere keine Option.

Ohne was kannst Du nicht leben?
Ohne meine Familie.

Was kochst/ isst Du am liebsten?
Ich koche sehr gerne, unter der Woche muss es leider schnell gehen, da sind dann Wraps eine gute und schnelle Alternative. Am Wochenende darf es dann schon mal etwas aufwendiger sein, da essen wir als Familie auch gerne selbstgemachte Sushis.

Wie tankst Du Energie?
Im Moment zu wenig, ich habe gerne Zumba gemacht und werde mich wieder dafür anmelden. Ansonsten finde ich einen schönen Abend mit Freunden auch sehr wertvoll.

Was war Dein bisher bester Urlaub?
Das kann ich so pauschal gar nicht sagen. Ich habe schon viele unterschiedliche schöne Urlaube gemacht. Was uns aber seit einigen Jahren als Familie sehr viel Spaß gemacht hat, sind unsere Urlaube in Andalusien – Haus, Pool, leckeres Essen, tolle Kultur und gute Musik – da ist für jeden was dabei!

Welchen Ort möchtest Du unbedingt noch sehen? Gibt es etwas, das Du unbedingt noch ausprobieren, lernen oder erleben möchtest?
Ich möchte unbedingt meiner Familie meine Heimat Honduras zeigen. Mir sind meine Wurzeln sehr wichtig und ich möchte unbedingt meine Oma noch mal sehen, die mittlerweile die 90 überschritten hat.

Welche 3 Wörter beschreiben Dich am besten?
Warmherzig, kreativ, pragmatisch

Was gefällt Dir bei migosens am besten?
Alles – von der Harmonie bis zu den Reibungspunkten, wie in einer echten Familie 😊

Vielen Dank, dass wir Dich ein bisschen näher kennenlernen durften, Ana!

 

Die letzten Vorstellungen verpasst? Hier gibt’s alle Insights zum Nachlesen:

Thobias Schadow
Heiko Gossen
Anna Wolf
Laura Droschinski
Stephan Kratzmann