migosens karriere

Mit 4 Millionen Bewertungen und über 900.000 Unternehmen ist kununu Europas führende Plattform, wenn es um die Unternehmensbewertung von Arbeitnehmern, Informationen zu Gehalt und der Unternehmenskultur geht.
Für letzteres gibt es einen Kulturkompass, über den Bewerber Einblick zur Work-Life Balance, den Umgang miteinander, Führung und die strategische Richtung des Unternehmens erhalten.

Anfang des Jahres haben wir bei der migosens das Arbeitgeber Gütesiegel „Top Company“ und „Open Company“ von kununu erhalten. Als „Top Company“ werden Firmen ausgezeichnet, die eine durchschnittliche Gesamtbewertung von 3 Punkten (max. 5 Punkte möglich) erreicht haben und von mindestens sechs Arbeitnehmern bewertet wurden.

Seit 2017 haben 23 Mitarbeiter und Bewerber die migosens mit durchschnittlich 4,5 Punkten bewertet, womit wir deutlich über dem Branchendurschnitt von 3,9 Punkten bei Beratungs- bzw.Consulting-Unternehmen liegen.
Wie wichtig die Beurteilung von Unternehmen auf Bewertungsplattformen ist, zeigt eine BITKOM-Studie.
Mehr als 80% der wechselwilligen Interessenten werden durch Berichte und Bewertungen in ihrer Entscheidung beeinflusst. Der Bewerber von Heute sucht im Internet gezielt nach Informationen zu einem Arbeitgeber, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Das Schreiben und Lesen von Arbeitgeber-Bewertungen hat eine neue Transparenz in die Arbeitswelt gebracht, die mittlerweile fester Bestandteil der Jobsuche geworden ist.
Unsere HR-Referentin Ana Salgado sieht diesen Trend bestätigt: „Viele Bewerber sagen uns offen im Gespräch, dass sie sich die Bewertungen auf kununu im Vorfeld angeschaut haben, um einen ersten Einblick ins Unternehmen zu erhalten oder aufgrund der positiven Bewertung sich überhaupt bei uns beworben haben. Wir sind natürlich stolz darauf, dass Bewerber uns dies im direkten Gespräch spiegeln.“ 

Bei der migosens legen wir großen Wert auf eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit, denn zufriedene Mitarbeiter sind produktiver und haben eine tiefere Verbundenheit zum Unternehmen. Dafür haben wir auch im letzten Jahr Neues in die Wege geleitet. Neben Altbewährtem, wie flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, Team-Events und Weiterbildungsmöglichkeiten, können wir zum Beispiel auf die Einführung eines Karrieremodells und einen neuen Onboarding-Prozess inklusive Buddy-Programm zurückblicken.
„Wir fordern sowohl Mitarbeiter als auch Bewerber aktiv dazu auf, uns bei kununu zu bewerten. Dadurch gewinnen wir weiter an Authentizität, auch wenn Entwicklungsbedarf aufgezeigt wird. Diese Auszeichnung soll ein Ansporn für uns sein, kontinuierlich an der Mitarbeiterzufriedenheit weiter zu arbeiten. Durch die jährliche Überprüfung kann man sich nicht auf seine bisherigen Erfolge ausruhen. Das gefällt mir sehr!“, freut sich Ana.

Nicht nur bei kununu zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands, auch beim FOCUS-Business haben wir es im Bereich „Beratung/Consulting“ auf die Besten-Liste geschafft. Mit einer Gesamtbeurteilung von 4,5 Sternen und einer 100% Weiterempfehlungsrate zählen wir zu den Top-Arbeitgebern im Mittelstand 2021.
Unsere und die gesamte Auflistung der „Top-Berater 2021“ finden Sie am 13. März im Fachmagazin FOCUS-Business. 

Wir fühlen uns geehrt und freuen uns sehr, über die positiven Bewertungen unserer Mitarbeiter und Bewerber! An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön!

„Das Leben ist zu kurz, um es beim falschen Arbeitgeber zu verbringen“ Diese Philosophie vertritt kununu, der wir uns gerne anschließen. Wir befinden uns weiter im Wachstum und freuen uns, wenn unser Team größer wird.
Komm zu einer Top-Company. Werde Teil der migosens.

Mehr Informationen zu Karrieremöglichkeiten bei uns: https://www.migosens.de/karriere

Mehr zur migosens als Arbeitgeber auf kununu: https://www.kununu.com/de/migosens2